LogoVfRohneSchrift (1).png

VfR Aalen Partner 

Intensivpflegedienst Lebenswert GmbH

VfR-Partner

Anschrift

Adresse

Intensivpflegedienst Lebenswert GmbH

Dalkinger Str. 12B

73479 Ellwangen

Branche

Ärzte, Medizin und Gesundheit

Kontakt

Tel.: +49 (0)7961 9 33 99 30

Fax: +49 (0)7961 9 33 99 39

info@ipd-lebenswert.de

www.pflegeteam-lebenswert.de

Geschäftsführer

Andreas Steiner

Pflegegeschäftsführer

Rudolf Wiedmann

Geschäftsführer

Unternehmensbeschreibung

Wir bieten neben der Intensivpflege im häuslichen Umfeld für Kinder und Erwachsene, auch einen ambulanten Senioren- und Krankenpflegedienst an. Mit weit über 320 Mitarbeiter, verteilt über unsere Pflegeteams im Ostalbkreis, das Nördlinger Ries, Landkreis Heidenheim, Feuchtwangen, Schwäbisch Gmünd bis in den Rems-Murr-Kreis, versorgen wir unsere Patienten verantwortungsvoll, individuell und nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen.

Wir machen Leben „Lebenswert“

Unser Gründungsmitglied Stefan Hermann hatte aufgrund seiner Erkrankung jahrelange Erfahrungen mit verschiedenen Pflegediensten gesammelt, leider agierte keiner der Pflegedienste so, wie er es sich gewünscht hatte. Dies führte dazu, dass er ein eigenes Konzept für ein selbstbestimmtes Leben aufstellte. In Rudolf Wiedmann fand er den richtigen Partner, um seine Idee von LEBENSWERT umsetzen zu können. So wurde 2009 die Firma Lebenswert geboren.

In Gedenken an Stefan Herrmann werden wir dessen Wunsch nach einem selbstbestimmten Leben im eigenen Wohnraum, im Krankheits- und Pflegefall, für alle uns anvertrauten Patienten weiterführen.

Das Wohlsein unserer Patienten hat in unserem Unternehmen höchste Priorität. Weit über das Soll hinaus, werden unsere Mitarbeit fort- und weitergebildet und sind stets auf dem aktuellen Stand pflegewissenschaftlicher Erkenntnisse.

Zu den Aufgabenbereichen der

Die Anzahlt der Intensivpflegebedürftigen Menschen die gerne in Ihren eigenen Häuslichkeiten versorgt werden möchten steigt immer weiter, da der Wunsch nach Unabhängigkeit und Individualität ein Lebenswertes Grundbedürfnis ist. Um dies den Menschen zu ermöglichen ist auch die Lebenswert GmbH immer weiter am expandieren und freut sich über jeden neuen Mitarbeiter.

Wie in allen Bereichen des Pflegesektors ist es nicht einfach an ausgebildete Fachkräfte zu kommen, deswegen hat sich die Lebenswert GmbH dazu entschieden in Kooperation mit der St. Anna-Virngrund-Klinik in Ellwangen Gesundheits-und Krankenpfleger/Innen auszubilden.

Unser Unternehmen teilt sich in verschiedene Sparten des Gesundheitssektors auf:

Ambulante Pflegedienste für den Raum Aalen und Ellwangen, Intensivpflege in der 1:1 Versorgung in der wohnlichen Umgebung des Klienten , Versorgung in Pflegewohngemeinschaften und Qualitätsmanagement.

Im Januar 2018 eröffnet die Lebenswert Wohnen GmbH & CoKG Ihre erste eigene Pflegewohngemeinschaft und im Frühjahr 2019 wird dann eine weitere Pflegewohngemeinschaft im Raum Aalen eröffnet.

VfR Branchensuche

Finden Sie Ihren Partner

Einfach & schnell